Kunde
Services
Data Engineering
Software Engineering
UX/UI Design

Sekunden statt Stunden für die Förderung der Biodiversität.

Intro-Bild Support-Dashboard
Kunde
Herausforderung

In der Skalierungsphase nimmt die Anzahl der verkauften Produkte von Vatorex, bestehend aus Sensoren und Heizwaben, rasant zu. Dementsprechend nehmen auch die Supportanfragen zu, was eine effiziente Abwicklung der Anfragen erfordert.

Die relevanten Daten mussten aber aus verschiedenen Datenbanken manuell analysiert und ausgewertet werden, was sehr zeitintensiv war.

Projekt-Bild Support-Dashboard 1Projekt-Bild Support-Dashboard 2Projekt-Bild Support-Dashboard 3Projekt-Bild Support-Dashboard 4
Prozess

In enger Zusammenarbeit mit Vatorex konnte ein Konzept für ein Support-Dashboard und eine technische Machbarkeitsanalyse erarbeitet werden. Anschliessend wurden über Wireframes und Prototypen die Anforderungen verifiziert, bevor die Software iterativ entwickelt wurde.

Lösung

Mit dem ansprechenden und benutzerfreundlichen Support-Dashboard kann Vatorex Probleme rasch identifizieren und Supportanfragen innert Sekunden beantworten. Durch das Responsive Design kann das Dashboard auf allen Endgeräten eingesehen werden und ermöglicht die Bearbeitung von Anfragen sowohl im Büro als auch vor Ort beim Kunden.

Screens Support-Dashboard
Quotation-Mark
«Die enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe und der hohe Qualitätsanspruch von evolyze hat uns ermöglicht, innert kurzer Zeit vom Prototypen zum MVP zu gelangen. Das Resultat gefällt nicht nur uns, sondern auch unseren Benutzer*innen und Kund*innen. So macht’s Spass!»
Pascal Brunner
Pascal Brunner
CEO & Co-Founder Vatorex
Impact

Was wir für Vatorex erreicht haben:

01

Wertvolles Tool zur effizienten Abwicklung von Supportfällen

02

Überblick über relevante System-Informationen in Echtzeit

03

Schnellere Beantwortung der Support-Anfragen und dadurch Verbesserung des Kundendiensts


> 60%
Zeitersparnis bei Supportanfragen
3
Datenbanken integriert
50+
Validierungs-Checks
3
Monate vom Proof-of-Concept zur finalen Version

Technologien

Diese Technologien wurden in diesem Projekt eingesetzt

Figma

Figma

Vue

Vue

Kotlin

Kotlin

Docker

Docker

Unsere Projekte
Teaser Cotra
Cotra

Für eine datengetrieben Geschäftsführung.