Kunde
Services
Data Engineering
Software Engineering
UX/UI Design

Verständnis durch Übersicht für eine gesunde Bevölkerung.

Intro-Bild Webapplikation Schulzahnpflege
Kunde
Herausforderung

Informationen über die schulzahnmedizinischen Tätigkeiten wurden bisher manuell gesammelt und bei Bedarf ausgewertet. Dadurch war ein Überblick über die Daten und vor allem ein Vergleich über die Jahre sehr schwierig. Es sollte eine Lösung gefunden werden, die die Verarbeitung automatisiert und die relevanten Informationen jederzeit abrufbar macht.

Projekt-Bild Webapplikation Schulzahnpflege 1Projekt-Bild Webapplikation Schulzahnpflege 2Projekt-Bild Webapplikation Schulzahnpflege 3
Prozess

Basierend auf den Ausschreibungsunterlagen haben wir ein Konzept für eine Webapplikation erarbeitet. Dabei mussten sowohl technische Themen wie die Systemarchitektur und Integration in die bestehende Infrastruktur als auch konzeptionelle Herausforderungen wie das Auswertungskonzept geklärt werden. Anschliessend wurde die Applikation agil entwickelt indem Schritt für Schritt Schnittstellen angebunden, zusätzliche Ansichten erstellt und weitere Features implementiert wurden.

Lösung

Die benutzerfreundliche und performante Applikation ermöglicht es der Gesundheitsdirektion, jederzeit den Überblick über die schulzahnärztlichen Tätigkeiten im Kanton zu halten und Ihre Dienstleistungen zu verbessern. Alle Informationen im Kontext Schulzahnmedizin werden nun in der Applikation verwaltet und sind für die Fachpersonen jederzeit aktuell einsehbar.

Screens Webapplikation Schulzahnpflege
Quotation-Mark
«Die Zusammenarbeit mit evolyze zeichnet sich durch einen Dialog auf Augenhöhe, grosse digitale Expertise und einen Fokus auf Kundenbedürfnisse aus.»
Marcell Hungerbühler
Marcell Hungerbühler
Kantonschulzahnarzt Kanton Zürich
Impact

Was wir für die Gesundheitsdirektion erreicht haben:

01

Wertvolles Tool für die Arbeit des Kantonsschulzahnarzt

02

Überblick über alle Datensätze, sowohl tagesaktuell als auch historisch

03

Informationen zur Verbesserung des Angebots des Kantonszahnärztlichen Dienstes

04

Schnelle Ad-Hoc-Auswertungen bei externen Anfragen


< 4
Monate von Konzeption bis Go-Live
0
Wissensverlust nach personellem Wechsel
100%
Auswertungsquote
Unsere Projekte
Teaser Cotra
Cotra

Für eine datengetrieben Geschäftsführung.